Deutschland bei der EM gegen Niderlande. Jogi und seine Spieler reden vor dem Game in der Umkleidekabine: „Hört zu Jungs, wir alle wissen Niderlande spielt schlecht.“, erklärt Jogi. „Aber wir haben keine andere Wahl als gegen sie zu spielen, da kann man nichts machen…“

„Ich hab ne Idee“, sagt Oli Kahn, „ihr geht an der Baar ein Bierchen zischen und ich spiele allein gegen die noobis. Was hält ihr davon?“

„Klingt gut!“, antwortet Jogi und die anderen Kameraden und gehen an die Bar auf ein Bierchen und spielen Billard und Dart.

Nach gut einer halben Stunde erinnert sich der Kapitän, dass ja das Game schon läuft und schaltet die Glotze an: Deutschland 1 (Kahn 9. Min.) – Niderlande 0 zeigt die Anzeigeschrift.

Zufridengestellt gehen die Spieler zurück an den Billiardtisch und zocken weiter. Eine neue Runde Bier wird bestellt. Eine stunde später fällt denen auf das es an der Zeit wird, sich das Endergebniss anzuschauen.

Die Aufschrift zeigt: Deutschland 1 (Kahn 9. Min.) – Niderlande 1 (Mark 78. Min.)

Enttäuscht rennen die Spieler zurück ins Statdion um nachzuschauen was passiert ist. Sie sehen Kahn mit den Händen vorm Gesicht in der Kabine sitzen und fragen ihn was Passiert ist.

„Tut mir leid Jungs, aber der Schiri hat mich in der 14. Minute vom Platz gestellt.“