Eine vielzahl von deutschen verbringen den Urlaub gern in Spanien. Einige davon Fliegen gern zu spansichen Inseln, während manch Andere sich für einen Urlaub auf dem Festland entscheiden. Dort ist man, so beispielsweise in Barcelona fern vom jeglichem Massentourismus und hat die Möglichkeit sich unter die Einheimischen zu mischen. Die Ferienhäuser sind dort meist preiswerte als in manch anderen Ferieninseln, und haben dabei meist einen deutlich größeren Kompfort.

Insbesondere aber liegt der Vorteil von Barcelona in der Stadt selbst. Man hat eine rech große Auswahl an Sehenwürdigkeiten, schönen Orten und sonnigen Plätzen.  Auch für Shopping-Zwecke läßt sich die Metropole gut gebrauchen. Auch ein Vorteil sind die teilweise geringeren Kosten einer solchen Reise.

Flug nach Barcelona buchen informiert sie über Anreisemöglichkeiten in die Region. Auch alternativen zu Flügen werden dort besprochen.