Jeder von uns kennt die klassichen Pauschalreisen, die meist in sonnigen Regionen wie Ägypten, Mallorca oder auf Creta verbracht werden. Zwei wochen Lang liegt man am Strand, schlägt sich im Speisesaal den Bauch voll und verbringt den Abend mit teilweise langweiligen Animationsprogrammen.  Laut  Wissenschaftlichen Forschungsergebnissen findet „Erholung“ jedoch dann am Besten stadt, wenn man im Urlaub etwas anderes Unternimmt als im Alltag. Somit müßte man sich auch im Urlaub eine sinnvolle Beschäftigung suchen, um sein Verstand weiterzuentwickeln und sich zu Inspiriren.

Viele Menschen können aus kreativer Tätigkeit das bestmögliche an Inspiration und Erholung schöpfen. Doch wie bekommt man am Besten einen Kreativurlaub ? Kunsthof Bahnitz hat sich dazu etwas ganz besonderes ausgedacht. Unter Anleitung von Profis bekommt man dort Malkurse geboten, bei denen man sich frei entfalten kann.