Lanzarote die Insel mit dem Kern eines Vulkanes noch heute eine bewundernswerte Landschaft von Spanien. Es ist eine der Sieben Kanarischen Inseln und diese sind generell schon ein beliebtes Urlaub Ziel. Die Lanzarote hat über 1/10 Flächen Anteil der Kanaren.

Das durch die Vulkanausbrüche geprägte Land stellt heute eine Wüstenartige- Felslandschafft und bietet eine Atemberaubende Küste zum Meer. Lanzarote ist eine Niederschlagsarme Gegend wobei im Süden es noch trockener ist als im Norden wo vergleichsweise viel mehr Niederschlaf fällt.

So kommt es vor das man Hauptsähclich Pflanzen sieht die man aus Wüsten kennt, denoch ist es möglich Landwirtschaft dort zu betreiben denn es ist dazu noch immer Feucht genug. Heute brauch man keine Angst mehr vor Vulkanausbrüchen zu haben denn die dort zu findenen Vulkane sind nichtmehr aktiv so können sie die Insellandschaft der besonderen Art voll genießen.

Arrecife ist die heutige Hauptstadt der Insel, diese ist sehr Besucher freundlich bietet eine nette Atmosphäre. Über dem Hafen der Stadt ragt eine Festung heraus welche heutzutage nur noch die Pracht der Stadtdarstellt. Die Insel bietet eine Vielzahl von Stränden mit Himmelblauen Meer und Tropen ambiente.

Die Insel hat auch einen Nationalpark Namens Timanfaya dieser reicht über eine Ausdehnung von ca 200 km² , diesen Park kann man mit Fuss passieren aber auch mit dem Bus oder man kann sich gar ein Kamel mieten mit dem man dann gemühtlich durch den Park steppt.

Dort herschen noch teilweise Aktive Vulkanlandschaften welche ein Atemberaubendes Naturschauspiel darstellen denn was sie dort vorfinden ist ein Kunstwerk der Natur. Denoch ist vor einem Vulkanausbruch nicht zu fürchten da nur kleinere Krater noch Aktiv sind und der Letzte Vulkanausbruch schon einige Hundert Jahre zurück liegt.  Somit kann man sorglos Charterflüge nach Lanzarote buchen.