Auch wenn man im Schlafzimmer die wenigste Zeit verbringt, benötigt man auch hier etwas Licht. Sei es um die Betten zu machen, oder um abends noch ein wenig zu lesen. Für ein Schlafzimmer bieten Wandstrahler die optimale Helligkeit.

Vorteile von Wandleuchten:

Wandleuchten stellen eine schöne Verzierung dar. Es gibt sie in zahlreichen Formen und Variationen. Man kann bei einem Lampenkauf also eine Wandleuchte aussuchen, die genau zum Stil des Schlafzimmers passt. Die Wand schaut nicht mehr ganz so kahl aus, und die meisten Wandleuchten lassen sich in diversen Winkeln drehen. So kann man sich aussuchen welcher Teil des Zimmers am meisten beleuchtet werden soll. Ein Wandstrahler bringt kein gleichmäßiges Licht im Zimmer. Das kann ein schöner Vorteil sein. So hat man die Wahl, ob man im direkten Licht seine Zeit verbringt, oder es sich doch lieber nur im leichten Lichtschein gemütlich macht. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Wandleuchten leichter säubern kann als Deckenleuchten. Man kommt ohne Leiter aus um die Lampen abzustauben und die Glühbirnen auszuwechseln.

Wandleuchten für kuschelige Stunden:

Im Schlafzimmer sind Wandleuchten mit getönten Schirmen sehr gut geeignet. Die Lampen strahlen dann kein einfaches grelles Licht ab, sondern werden gedämpft. Bei getönten Lampenschirmen kann man das Schlafzimmer zudem noch in seine Lieblingsfarbe tauchen. Zum Beispiel bringt eine blaue Abschirmung ein sanftes blaues Licht. Es gibt natürlich auch Wandstrahler mit Muster. Diese bilden dann hübsche Bilder an Decke und Wänden. Egal welche Farbe man wählt, gedämpftes Licht aus Wandleuchten wirkt gemütlich und kuschelig.